Wer ist für diese Prügelei verantwortlich?

Der Autor

Simon Anhut
Autor Goblin Prügel-Party, Webdesign

Simon studiert in Bielefeld Psychologie und entwirft seit vielen Jahren Spiele, Romane und Kurzgeschichten, überwiegend im fantastischen Genre. Seine Kurzgeschichten sind vereinzelt in Anthologien erschienen, immer wieder ist auch eine im Online-Magazin Specflash zu finden. Mit der "Goblin Prügel-Party" veröffentlicht Simon sein erstes Gesellschaftsspiel. Des Weiteren engagiert er sich als Tierrechtsaktivist bei Die Tierfreunde e.V., Venga und Nandu.


Die Künstler

Tanja Meurer
Illustratorin Goblins, Cover

Tanja, geboren 1973 in Wiesbaden, ist gelernte Bauzeichnerin aus dem Hochbau und arbeitet heute für ein französisches Unternehmen in der Baudokumentation. Sie ist freiberufliche Illustratorin und Autorin. Neben verschiedenen Kurzgeschichten und Illustrationen/ Coverillustration, die bei unterschiedlichen Verlagen heraus kamen, erschienen auch Comics in Magazinen und Anthologien. Weitere Informationen findet ihr unter: www.tanja-meurer.de

Andree Schneider
Illustrator Teufelchen, Layout (Hintergrund)

Andree, geboren am 29.10. 1967 in Essen, ist Fantasykünstler und Illustrator und lebt in Mülheim an der Ruhr. In den späten 90ern veröffentlichte der gelernte Mediendesigner erste Comiccover beim Verlag Karicartoon. Heute findet man seine Arbeiten in verschiedensten Medien, seien es Kinderbücher, Kataloge, Fanzines, Rollenspiele (z.B.: DSA), Storyboards für Filmprojekt, auf T-Shirts oder im Internet: www.develino.deviantart.com. Andrees erstes Comic ist im Dezember 2011 im belgischen Comicmagazin P@per erschienen. © Foto Harry ten Klooster.

Melanie Langenbach
Illustratorin Kobolde

Melanie wurde am 26.06.1972 in Dortmund geboren. In den 80ern fing sie an zu zeichnen, was sie sich selbst beigebracht hatte. 1997 begann sie den Umgang mit Airbrush zu lernen. Als gelernte Zahnarzthelferin arbeitet sie zur Zeit recht unspektakulär an der Kasse im Getränkemarkt. Um der Eintönigkeit zu entfliehen, malt und brusht Melanie diverse Fantasy-Bilder. Am Liebsten mit Gleichgesinnten einmal die Woche an der IBKK in Bochum. Obwohl sie grundsätzlich offen für alle Genres ist, fertigt sie vorwiegend Fantasy- und Tierillustrationen an: www.draco-illustrations.de

Nora Linse
Illustratorin Vampire, Layout (Schriftrollen)

Nora ist Diplom Pädagogin und Kunstpädagogin. Neben der Bemalung von Zinnfiguren, die zu ihren ersten Auftragsarbeiten gehörten, modellierte sie neben der Malerei auch eigene Figuren. Als Illustratorin ist Nora seit 2002 tätig. Seitdem zeichnete und malte sie insbesondere für den Fantasy-Bereich und arbeitete an der Illustration einiger Spiele mit. Auf ihrer Internetseite finden sich zahlreiche Einblicke in ihr künstlerisches und handwerkliches Tun: www.distantworlds.de

Jukka Matikainen
Illustrator Schrate

Jukka ist ein finnischer IT Designer, der es genießt mit verschiedenen Medien zu arbeiten, vom Videodreh und Webdesign bis hin zum Anfertigen von Zeichnungen und Illustrationen. Er liebt neue Technologie und digitale Medien, ertappt sich aber oft dabei, dass er zum guten alten Bleistift und Papier zurückkehrt. Er lässt sich von der Natur und guter Musik inspirieren.


Danksagung

Der Autor möchte sich bei allen Testspielerinnen und Testspielern für ihre Hilfsbereitschaft und ihre Hinweise bedanken, die maßgeblich dazu beigetragen haben, dass sich heute mit der nötigen Professionalität geprügelt werden kann! Dank geht an:
Pascal, Reimund und Martina Anhut, Frank Worlitzer, Kirsten Persson, Samuel Blome, Jessica Kallweit und Yacine Pawlak.
Dank für Unterstützung weiterer Art gilt:
Mia Steingräber (www.mia-steingraeber.de), Samuel Blome, Frank Worlitzer und Pascal Anhut.
Die Spielkarten wurden produziert durch meinspiel.de. Vielen Dank!

 
j